top of page

Hausräucherung selbst gemacht

So bringen Sie gute Energie in Ihr Zuhause oder Geschäft.



Was bewirkt Räuchern?


richtig räuchern

Durch das Verglühen von getrockneten Kräutern, Harzen oder Hölzern kann die Raumenergie positiv beeinflusst werden: Negative Schwingungen werden Neutralisiert, positive Energien angezogen.

Unsere Umwelt beeinflusst uns energetisch und wir sie. Gelebte Emotionen strahlen aus, setzen sich energetisch an Wänden und Möbeln fest und hinterlassen so eine Erinnerung im Raum. Mit der Zeit kann man die Energie von Wohnräumen als unangenehm empfinden, was sich durch ein unangenehmes Gefühl beim Betreten, Schlaf- oder Konzentrationsprobleme, häufiges Streiten oder Verhaltensänderungen bei Haustieren zeigen kann.



Wann macht Räuchern Sinn?


Positive Gedanken und spirituelle Praktiken wie Beten, Meditation und Yoga wirken sich positiv auf die Raumenergie aus. Auch Raumsprays und -Düfte können das Raumklima verbessern. Trotzdem lohnt sich die regelmässige intensivere Reinigung durch Räuchern, etwa einmal monatlich oder nach Bedarf. Noch wichtiger ist das intensive Räuchern bei Einzug in ein neues Heim, um keine Gedanken und Verhaltensweisen der Vorbesitzer zu übernehmen. Gleiches gilt auch für Secondhandkleider, -schmuck und -möbelstücke.



Was braucht man dafür?


Neben Palo Santo und Büscheln mit weissem Salbei bietet der Markt eine grosse Auswahl an Kräutermischungen. Man kann aber bereits im eigenen Gewürzregal fündig werden oder Gartenkräuter trocknen.

Räucherwerk kann auf heisser Räucherkohle oder im Weihrauchbrenner verglüht werden. Auch Räucherstäbchen und -kegel setzen ihre Duft- und Wirkstoffe in der Umgebungsluft frei, reinigen aber weniger intensiv.



Wie soll geräuchert werden?


energetische Hausreinigung

Vor der Raumräucherung sollte die Aura aller anwesenden Personen gereinigt werden. Danach können nacheinander alle Zimmer bis zur Eingangstür geräuchert werden. Die Fenster sollten währenddessen geschlossen bleiben und nach dem Räuchern zum Lüften geöffnet werden.

Die Reinigung kann verstärkt werden, indem man sich vor dem Räuchern im Herz zentriert, eine höhere Kraft anruft und diese um Unterstützung bittet.

Abgekühlte Asche mit Räucherwerkresten ist ein guter Dünger und kann in die Erde geben.




Wann ist professionelle Unterstützung nötig?


Falls auch nach intensiver Räucherung keine Besserung eintritt, besteht die Möglichkeit der Präsenz von Energien, Entitäten, Toten, Geistern oder eine Art von Manipulation, die von einem Spezialisten entfernt werden müssen. Dabei kann vom Medium auch gleich überprüft werden, inwiefern die Energiesysteme der Bewohner beeinträchtigt wurden oder noch sind, damit das Problem nachhaltig gelöst werden kann.


Schamanische Hausräucherungen: www.soulfreedom.ch/kontakt


für gute Energie im Haus

Ich berate Sie gerne! 


33 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ätherische Öle

Nach dem Tod

bottom of page